Subversion (SVN) Error 405 Method Not Allowed in response to OPTIONS request

Mein SVN auf dem Raspberry versagte nach dem letzten

   1: sudo apt-get update

   2: sudo apt-get upgrade

Weder ein Update noch ein Commit war möglich.

 

Leider habe ich das Problem mit mehreren Komponenten. Meine Ubuntu- und somit Linux-Zeit liegt etwas zurück aber irgendwie wächst nicht gerade das Vertrauen in die Linux-Welt wenn nach jedem Update/Upgrade erst mal alles rekonfiguriert werden muss.

Abhilfe konnte ich in diesem Post auf ubuntuusers finden.

 

Datei “/etc/apache2/mods-enabled/dav_svn.conf” mit einem Editor öffnen.

   1: sudo nano /etc/apache2/mods-enabled/dav_svn.conf

 

Folgende Zeile auskommentieren (# vor die Zeile).

   1: SVNListParentPath On

 

Leider funktioniert danach das Listen der Repositories im Browser nicht mehr. Zumindest lässt sich aber so wieder mit SVN arbeiten. Ich update den Post falls ich eine “schönere” Lösung finde.