Back in Business – Dell Latitude e6520 mit 3 Monitoren (Intel HD Graphics 3000)

Mein neues System auf der Arbeit hört auf den Namen "Dell Latitude e6520".

 

 

Ansich bin ich auch sehr zufrieden. Das absolute Nogo war jedoch, dass ich meine beiden externen Displays nicht zusätzlich zum Notebook-Display betreiben konnte. Ein Fakt, welcher der "Intel HD Graphics 3000" zu verdanken ist. Da dies mit meinem Vorgänger System möglich war und ich mich schon zu sehr an den Workflow mit 3 Monitoren (links Terminal, mitte Coding, rechts Doku/Notizen/Testsystem) gewöhnt habe, musste eine Alternative her.

 

Scott Hanselman hat das ganze treffend zusammengefasst.

 I've decided that three is the real sweet spot for productivity. Any more is overkill and any less cramps my brain.

Ich kann dem nur zustimmen.

 

Gefunden habe ich die USB-Grafikkarte "CM3® USB 2.0 zu DVI , VGA oder HDMI Adapter *2048x1152 Pixel".

 

Diese füttert jetzt meinen rechten Monitor. Aktuell habe ich noch keine großen Einschränkungen festgestellt. Wie beschrieben, ist dieser aber auch primär für das Lesen von Dokumentationen und RDP-Sessions in Verwendung. Diese sind ohnehin etwas träge. Der Adapter erfüllt für mich völlig seinen Zweck.

Hier noch ein Beweisbild.

Arbeitsplatz